Das Anliegen von
„Christ und Jurist“ ist es, christlichen Glauben und juristische Arbeit so zu verbinden, dass der Einsatz für das Recht zum Dienst am
Menschen wird.

Sommerkolleg
für Studenten

Christ und Jurist lädt herzlich ein nach Bad Blankenburg (Thüringen) zur

Netzwerktagung vom 22. bis 24. November 2019

Vor mittlerweile 22 Jahren begann unsere Arbeit mit einer ersten Tagung, und seitdem wächst das Netzwerk und erreicht immer mehr Kolleginnen und Kollegen. Viele Juristen wurden angestoßen, ihren Glauben in ihrem Beruf lebendig werden zu lassen. Besonders seit der Vereinsgründung 2010 wurde auch die Netzwerkarbeit selbst immer vielseitiger. So haben wir Bundestagungen, Kongresse, Sommerkollegs für angehende Juristen, Regionalgruppen unterschiedlichster Art, Netzwerkknoten an Universitäten, Gebetsgruppen in Behörden… und letztes Jahr sogar eine erste europäische Netzwerktagung. Nach jetzt fast zehn Jahren ist es an der Zeit zu prüfen, was sich bewährt hat, was wie besser gemacht werden kann, was sich überlebt hat und was der Herr des Weinbergs an neuen Gedanken für uns, seine Mitarbeiter, hat.

Eingeladen sind neben den Mitgliedern des Vereins auch alle, die sich bereits als aktive Teile des Netzwerkes Christ und Jurist verstehen, oder aber unser Netzwerk vertieft kennen lernen möchten und sich vorstellen können, sich künftig einzubringen. Dieses Wochenende ist dazu bestens geeignet!

Eine ausführliche Einladung mit weiteren Informationen senden wir Ihnen gerne zu!
Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular.

Zur Anmeldung