C+J Österreich

Das Anliegen von
„Christ und Jurist“ ist es, christlichen Glauben und juristische Arbeit so zu verbinden, dass der Einsatz für das Recht zum Dienst am
Menschen wird.

Sommerkolleg
für Studenten

Ansprechpartner: Samuel Regehr (rechts im Bild)

In der Vorlesungszeit treffen wir uns regelmäßig alle zwei Wochen in der Mensa der Uni Bielefeld und tauschen uns aus, ermutigen uns für das Studium und beten füreinander. In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns auch immmer wieder abends bei jemandem zu Hause.

Besonders interessant und wichtig ist es für uns, darüber zu sprechen, wo unser christlicher Glaube mit dem Studium bzw. vor allem der Berufspraxis in Spannung steht, und was Gerechtigkeit aus Gottes Perspektive bedeutet. Unser Ziel ist es, in der Nachfolge Jesu unserem Herrn auch im Studium und Beruf die Ehre zu geben, und wir sind gemeinsam auf dem Weg, herauszufinden, wie das geht.

Alle Interessierten, sowohl Studenten als auch Referendare und Berufstätige, sind herzlich eingeladen, dazuzukommen!

Kontakt: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.