Europäische
Netzwerktagung

Das Anliegen von
„Christ und Jurist“ ist es, christlichen Glauben und juristische Arbeit so zu verbinden, dass der Einsatz für das Recht zum Dienst am
Menschen wird.

Sommerkolleg
für Studenten

"Suchet den Frieden!" Unter diesem Motto findet 2018 der 101. Deutsche Katholikentag in Münster statt. Vom 9. bis 13. Mai 2018 treffen sich Christinnen und Christen aus ganz Deutschland, um gemeinsam zu beten, zu feiern und zu diskutieren.

Christ und Jurist wird dort mit einem Stand vertreten sein (VB-025), den katholische und evangelische Mitglieder unserer Initiative gemeinsam betreuen. Auf der Kirchenmeile auf dem Schlossplatz präsentieren sich zahlreiche Einrichtungen aus Kirche und Gesellschaft. Wir laden herzlich ein, sich über unser Netzwerk zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen!

Am Samstag, den 12. Mai veranstaltet Christ und Jurist einen Workshop zum Thema "Friedensstifter sollen wir sein! Ein Auftrag für das Recht und die Juristen?" Es diskutieren Dr. Peter Gegenwart, Vorsitzender Richter am Hessischen Landesarbeitsgericht, Hochheim/Main, und Martin Meißner, Rechtsanwalt, Offenbach. Los geht es um 11.00 Uhr in der Katholisch-Theologischen Fakultät, Johannisstr. 8-10, EG, Raum KTH 3. Auch hierzu herzliche Einladung!